Direkt zum Hauptbereich

Lydias Leben nimmt eine Wendung...

... denn von nun an ist sie große Schwester. Die kleine Schwester Philippa kann noch nicht mit ihr spielen, aber das kommt sicherlich noch. Ly ist eine sehr liebe Schwester, gestern hatte sie der Kleinen sogar ein Schlaflied gesungen (aber bei der Baby-Begeisterung, die sie immer an den tag gelegt hatte, ist das auch nicht verwunderlich).
Wir sind sehr, sehr glücklich über die beiden Mädels!


Kommentare

Elisabeth J.-S. hat gesagt…
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch, sie ist sehr niedlich, die kleine Maus.
Oh, das Schlaflied stelle ich mir lustig vor. Singt Eure nun grosse Schwester auch ganz laut?
Das hat Susanne immer getan, als Robert eigentlich wirklich seine Ruhe brauchte. Laute Schlaflieder gab es viele hier damals :-)

Ich freu mich über Euer Glück
alles Liebe
Elisabeth
Beatrice hat gesagt…
oh wie toll
Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße
Beatrice
Gabriela hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen grossen Wunder! Ich wünsche euch alles Gute mit der gewachsenen Familie!
Gabriela

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es gibt kaum etwas Schöneres als den deutschen Frühling! Wir genießen die erste Wärme (hoffentlich haben wir bald mehr davon). Dieser Platz hier leidet etwas, aber sehr viel gibt es nicht zu berichten: Meist hat man das Gefühl, das Kind verändert sich gar nicht - und zack: Steht sie vor einem und plötzlich hat man das Gefühl, sie ist ganz anders. Die Kommunikation klappt immer besser, auch wenn man nichts darauf geben sollte, was Lydia über ihr Erlebnisse berichtet. Meistens stimmt das gar nicht. Bis vor kurzem war ihre Standardantwort auf die Frage: "Was hast du denn im Kindergarten gemacht?" - "Runterfallen weinen." Dabei hieß das lange nicht, dass sie oder überhaupt jemand runtergefallen oder geweint hatte. Durch Zufall kriegt man auch immer wieder mit, was sie im Kindergarten alles selbst macht, und muss mitansehen, wie sie sich zuhause ärgert, dass man dahintergekommen ist. Jetzt muss sich die Arme selbst die Schuhe ausziehen, und jedesmal gibt es eine klei
Lydchen im November 2013
 Lydia im Winter 2020/21 Gerade die Behinderten, unsere besonderen Kinder und Erwachsenen, sind diejenigen, die von der Pandemie am meisten betroffen sind. Fast alle Therapien finden nicht statt, die Schule läuft auf  Sparflamme, Lydias geliebte Theatergruppe finden online statt  – womit sie nichts anfangen kann... Es ist vor allem für sie eine schwere Zeit. Hoffentlich geht sie bald vorüber. Der Alltag ist gerade sehr anstrengend.