Direkt zum Hauptbereich

Frohes Neues!

Endlich komme ich dazu, euch allen - meinen bekannten wie unbekannten Lesern - ein schönes neues Jahr, viele Gesundheit und Freude zu wünschen!
Die Weihnachtstage haben wir schön verbracht, Lydia übt sich fleißig im Robben und Krabbeln.

Hier ist sie beim Geschenke-Auspacken!




Und unterm Weihnachtsbaum






In der Zeit waren wir so was von eingeschneit! (Gottseidank ist die Zeit jetzt vorbei, denke ich beim betrachten dieses Bildes, und kommt nicht mehr so schnell wieder!)



Vor Heiligabend noch wurden wir auf eine wundersame Weise von unserem besten Freund Laurin und seiner Familie beschenkt. Mit traumhaften Sachen, hier nur eine davon, und sie erfreut mein Herz immer wieder!

Kommentare

Elisabeth J.-S. hat gesagt…
Oh, das wünsche ich Euch auch, dass das Jahr wunderschön wird. Erst heute hat mir jemand gesagt, dass man bis Mitte Januar ein Gutes Neues Jahr wünschen "darf". Ich wusste gar nicht, dass es dafür Regeln gibt ....
Die Bilder sind süss. Sie wächst und wächst.
Tja und das Namenskissen ist allerliebst. Das kann ich mir vorstellen, dass es das Herz erfreut.
Viele Grüsse
Elisabeth
Laurin und Nicole hat gesagt…
Hallo ihr Lieben,
ja das Kirschie ist echt toll - Vorallen, weil es von so einem lieben Mensch gezaubert wurde, der Antje vom vintageträume Blog. Passt eigentlich die Amelie oder ist sie noch zu groß. Lara trägt ihre total gerne!!! Laurin steht nur noch rum, überall wo es interessant genug ist wird sich hochgezogen. Nur das Laufen hat er noch nicht für sich entdeckt, auch nicht an Möbeln entlang.... Dafür klaut er fleißig vom Couchtisch unsere Sachen und da geht dann auch mal eine Teetasse zu Boden, weil er der Meinung ist er müsse trinken oder Mama wischen.... Hier ist schon einiges zu Bruch gegangen, weil er sich sogar Zeitungen zur Hilfe nimmt und rum wedelt bis er dran kommt. Schlawiner!!!
Also, alles schön kindgerecht im Haus machen, den Lydi legt auch bald los!
Lg Grüße aus dem Rheinland Nicole mit Laurin
MakeMyDay hat gesagt…
Ach, Geschenke-Auspack-Bilder sind immer noch die Schönsten! Soviel Freude und Spass!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es gibt kaum etwas Schöneres als den deutschen Frühling! Wir genießen die erste Wärme (hoffentlich haben wir bald mehr davon). Dieser Platz hier leidet etwas, aber sehr viel gibt es nicht zu berichten: Meist hat man das Gefühl, das Kind verändert sich gar nicht - und zack: Steht sie vor einem und plötzlich hat man das Gefühl, sie ist ganz anders. Die Kommunikation klappt immer besser, auch wenn man nichts darauf geben sollte, was Lydia über ihr Erlebnisse berichtet. Meistens stimmt das gar nicht. Bis vor kurzem war ihre Standardantwort auf die Frage: "Was hast du denn im Kindergarten gemacht?" - "Runterfallen weinen." Dabei hieß das lange nicht, dass sie oder überhaupt jemand runtergefallen oder geweint hatte. Durch Zufall kriegt man auch immer wieder mit, was sie im Kindergarten alles selbst macht, und muss mitansehen, wie sie sich zuhause ärgert, dass man dahintergekommen ist. Jetzt muss sich die Arme selbst die Schuhe ausziehen, und jedesmal gibt es eine klei
Lydchen im November 2013
 Lydia im Winter 2020/21 Gerade die Behinderten, unsere besonderen Kinder und Erwachsenen, sind diejenigen, die von der Pandemie am meisten betroffen sind. Fast alle Therapien finden nicht statt, die Schule läuft auf  Sparflamme, Lydias geliebte Theatergruppe finden online statt  – womit sie nichts anfangen kann... Es ist vor allem für sie eine schwere Zeit. Hoffentlich geht sie bald vorüber. Der Alltag ist gerade sehr anstrengend.