Direkt zum Hauptbereich

Ein neues Leben..

... ist bei uns seit dem 9. September eingekehrt: Lydia geht zur Tagesmutter!





Besser gesagt, zu Tagesmüttern: Es sind zwei, sie haben so eine Art private Krippe (I-Krippen gibt es bei uns nicht, also mussten andere Lösungen her, wir alle sind aber sehr glücklich!) Die beiden sind ganz hingerissen von Lydi, und zwei andere Mädels spielen auch ganz süß mit ihr.
Abgesehen von allen anderen Vorteilen war mir natürlich der Kontakt zu anderen Kindern sehr wichtig: Dass Lydi, die sich immer noch durch fröhliches Rollen fortbewegt, vielleicht mal den anderen abguckt, wie man krabbelt und läuft und sitzt.
Und nun? -
Die beiden anderen Mädchen rollen jetzt auch. :)

Und ich gehe.. ach.. arbeiten! Was für ein zauberhaftes Wort!







Ich kann mich nicht erinnern, mich so sehr darüber gefreut zu haben - aber es ist herrlich, zwischendurch etwas anderes machen zu können. Bücher lesen, andere Menschen sehen, herrlich.

Kommentare

Sonea Sonnenschein hat gesagt…
Oh wie schön! Ich will auch! Ich will auch! :o) (aber wir suchen immer noch nach einer Betreuungsmöglichkeit für Sonea) Hoffe, Dir gefällt die Arbeit nach der Pause richtig gut! :o)

Lieben Gruß
Katharina
D hat gesagt…
Hi Katharina, ich flattere einfach euphorisch herum!! Warum klappt es bei euch immer noch nicht mit der Tagespflege?? Ich drück euch die Daumen - die Arbeit hilft mir momentan am esten, abzuschalten und den Kopf freizukriegen, und Lydia ist auch glücklich, weil sie stundenlang bespielt wird, nicht so zuhause! :)
Torsten hat gesagt…
Oh, dass ist aber schön!!!
Laurin robbt ja seit ein paar Wochen und das hat Annelie seine Tagesschwester ihm mit viel Geduld und Liebe beigebracht.... Die beiden sind so süß anzusehen. Ich bin richtig froh, dass er so eine liebe Tagesmutti hat und das es nun stetig weiter geht. Aber wenn man mitmischen will, muss man halt so manches lernen.
Liebe Grüße
Nicole
mit einen ausnahmsweise mal unausgegelichenen Laurin, weil heute Physio war und er nicht bei seiner Ulrike.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es gibt kaum etwas Schöneres als den deutschen Frühling! Wir genießen die erste Wärme (hoffentlich haben wir bald mehr davon). Dieser Platz hier leidet etwas, aber sehr viel gibt es nicht zu berichten: Meist hat man das Gefühl, das Kind verändert sich gar nicht - und zack: Steht sie vor einem und plötzlich hat man das Gefühl, sie ist ganz anders. Die Kommunikation klappt immer besser, auch wenn man nichts darauf geben sollte, was Lydia über ihr Erlebnisse berichtet. Meistens stimmt das gar nicht. Bis vor kurzem war ihre Standardantwort auf die Frage: "Was hast du denn im Kindergarten gemacht?" - "Runterfallen weinen." Dabei hieß das lange nicht, dass sie oder überhaupt jemand runtergefallen oder geweint hatte. Durch Zufall kriegt man auch immer wieder mit, was sie im Kindergarten alles selbst macht, und muss mitansehen, wie sie sich zuhause ärgert, dass man dahintergekommen ist. Jetzt muss sich die Arme selbst die Schuhe ausziehen, und jedesmal gibt es eine klei
 Lydia im Winter 2020/21 Gerade die Behinderten, unsere besonderen Kinder und Erwachsenen, sind diejenigen, die von der Pandemie am meisten betroffen sind. Fast alle Therapien finden nicht statt, die Schule läuft auf  Sparflamme, Lydias geliebte Theatergruppe finden online statt  – womit sie nichts anfangen kann... Es ist vor allem für sie eine schwere Zeit. Hoffentlich geht sie bald vorüber. Der Alltag ist gerade sehr anstrengend.  
Lydchen im November 2013