Direkt zum Hauptbereich

Krank

Ach, das ist ja ärgerlich mit den Kommentaren...
Ich habe aber nicht wirklich Zeit, mich darum zu kümmern, weil Lydia krank ist. Seit vier Tagen schon hat sie ziemlich hohes Fieber (gestern waren's 40 Grad) und jammert - nach Parazetamolgabe entspannt sie sich aber sofort und ist fröhlich wie immer. Auch keine anderen Symptome zu beobachten.
Nachdem am Montag unsere Kinderärztin nichts feststellen konnte (allerdings nur über eine Urinprobe), wurde heute Lydia Blut abgenommen (viel Geschrei, aber auch hohes Interesse für das Kinderpflaster) - zu viele Leukozyten. Die Ärztin meint, es sei eine bakterielle Infektion, und jetzt Muss Lydi Antibiotika nehmen. Das Zeug riecht sehr gut, aber es gibt trotzdem viel Geschrei und anklagende Blicke.
Hoffentlich sind wir bald wieder die alten!

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Liebe Lydi,
gute Besserung!!! Ich erfreue mich ausnahmsweise seit dem ich die Paukenröhrchen habe und die Polypen raus bester Gesundheit und das wo ich doch jetzt bei der Tagesmutti 3 Tage a 7 Stunden die Woche Kontakt mit zwei anderen Kindern habe...
Ein werd schnell gesund Knutschi, von Laurin - wobei er ja eher beißt und zwar richtig!
LG Nicole
D hat gesagt…
Aj, danke, lieber Laurin!! Wir haben Sehnsucht nach Dir! Wie schön, dass es Dir gut geht! Lydi ist bald auch ein Tagesmutti-Kind!
Anonym hat gesagt…
liebe diana

ich wünsche dir und deiner maus viel kraft und schicke mal von enea und mir ganz viele gute besserungswünsche auf die reise!!!!!!!

wir haben das ab jeweis mit der spritze ganz langgsam in den mund fliessen lassen,. das ging bei uns irgendwie am besten.
im forum sind einige kinder während mehrerer tage mit hohem fieber krank gewesen. vielleicht hast du es ja schon gelesen?

einen herzlichen gruss aus der schweiz und ich hoffe, dieser kommentar nimmt mal die hürde und landet bei dir :-))
Anonym hat gesagt…
JUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

:-)))))

es hat geklappt!
Annett hat gesagt…
Ich wünsche der kleinen Maus ganz schnell eine gute Besserung.
Luna mochte das Antibiotikum auch nicht so gern essen, da hab ich´s einfach in Apfelmus gemixt und das hat dann super geklappt ;-)

LG
Annett
Anonym hat gesagt…
hallo dina

geht es lydia besser?

ganz herzlichen gruss

christina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es gibt kaum etwas Schöneres als den deutschen Frühling! Wir genießen die erste Wärme (hoffentlich haben wir bald mehr davon). Dieser Platz hier leidet etwas, aber sehr viel gibt es nicht zu berichten: Meist hat man das Gefühl, das Kind verändert sich gar nicht - und zack: Steht sie vor einem und plötzlich hat man das Gefühl, sie ist ganz anders. Die Kommunikation klappt immer besser, auch wenn man nichts darauf geben sollte, was Lydia über ihr Erlebnisse berichtet. Meistens stimmt das gar nicht. Bis vor kurzem war ihre Standardantwort auf die Frage: "Was hast du denn im Kindergarten gemacht?" - "Runterfallen weinen." Dabei hieß das lange nicht, dass sie oder überhaupt jemand runtergefallen oder geweint hatte. Durch Zufall kriegt man auch immer wieder mit, was sie im Kindergarten alles selbst macht, und muss mitansehen, wie sie sich zuhause ärgert, dass man dahintergekommen ist. Jetzt muss sich die Arme selbst die Schuhe ausziehen, und jedesmal gibt es eine klei
 Lydia im Winter 2020/21 Gerade die Behinderten, unsere besonderen Kinder und Erwachsenen, sind diejenigen, die von der Pandemie am meisten betroffen sind. Fast alle Therapien finden nicht statt, die Schule läuft auf  Sparflamme, Lydias geliebte Theatergruppe finden online statt  – womit sie nichts anfangen kann... Es ist vor allem für sie eine schwere Zeit. Hoffentlich geht sie bald vorüber. Der Alltag ist gerade sehr anstrengend.  
Lydchen im November 2013