Direkt zum Hauptbereich

Kindergärtnerin mit Down-Syndrom

Nicht in Deutschland, in Italien.

Nur ein Satz hat mich etwas betrübt. Mal sehen, ob er euch auch auffällt.

Kommentare

Gabriela hat gesagt…
Wow, ein sehr eindrücklicher Bericht, auch wenn es wohl die Geschichte einer Ausnahme ist, aber vielleicht ja eine Zukunftsgeschichte.
Welchen Satz du wohl meinst? Alessandras Wunsch am Schluss, so zu werden "wie ihr"?
Danke für den Link!
Gabriela
Laurin und Nicole hat gesagt…
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für die kleine Überraschung zu Laurins Geburtstag.
Netter Beitrag, und ich finde es bemerkenswert, dass auch ein besonderer Mensch Ziele hat und sich darüber Gedanken macht.
Daher denke ich, dass eine Seite ihres Wunsches nicht abwägig ist.
LG Nicole und Laurin, der nur Schabernack im Kopf hat und richtig frech mit seinen vier Zähnen aussieht!
D hat gesagt…
Hej Nicole, freut mich, dass alles heil angekommen ist!
Und jetzt verstehe ich, wie es ist, wenn das Kind nur "Schabernack im Kopf" hat. Lydilein ist jetzt endgültig eine von den vielen ;).

Gabriela, schön, dass es Dir gefallen hat.
Genau den Satz meine ich, ja. Irgendwie musste ich da schlucken. Aber vielleicht kenne ich mich zu wenig aus...
Bettina hat gesagt…
Ich fand die Entlohnung bitter. 230 EUR als symbolischer Wert und als Anerkennung??? Andere würden doch viel mehr bekommen, oder??

Grüßle
Bettina
D hat gesagt…
Hallo Bettina,

Recht hast Du.
Mir ist das gar nicht so aufgefallen. Aber Recht hast Du.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es gibt kaum etwas Schöneres als den deutschen Frühling! Wir genießen die erste Wärme (hoffentlich haben wir bald mehr davon). Dieser Platz hier leidet etwas, aber sehr viel gibt es nicht zu berichten: Meist hat man das Gefühl, das Kind verändert sich gar nicht - und zack: Steht sie vor einem und plötzlich hat man das Gefühl, sie ist ganz anders. Die Kommunikation klappt immer besser, auch wenn man nichts darauf geben sollte, was Lydia über ihr Erlebnisse berichtet. Meistens stimmt das gar nicht. Bis vor kurzem war ihre Standardantwort auf die Frage: "Was hast du denn im Kindergarten gemacht?" - "Runterfallen weinen." Dabei hieß das lange nicht, dass sie oder überhaupt jemand runtergefallen oder geweint hatte. Durch Zufall kriegt man auch immer wieder mit, was sie im Kindergarten alles selbst macht, und muss mitansehen, wie sie sich zuhause ärgert, dass man dahintergekommen ist. Jetzt muss sich die Arme selbst die Schuhe ausziehen, und jedesmal gibt es eine klei
 Lydia im Winter 2020/21 Gerade die Behinderten, unsere besonderen Kinder und Erwachsenen, sind diejenigen, die von der Pandemie am meisten betroffen sind. Fast alle Therapien finden nicht statt, die Schule läuft auf  Sparflamme, Lydias geliebte Theatergruppe finden online statt  – womit sie nichts anfangen kann... Es ist vor allem für sie eine schwere Zeit. Hoffentlich geht sie bald vorüber. Der Alltag ist gerade sehr anstrengend.  
Lydchen im November 2013