Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2010 angezeigt.

YESsss!

Leute, Lydia robbt! Nicht wirklich perfekt - sie hat die kreuzweise Abfolge der Arm- und Beinbewegungen nicht drauf und stößt sich gleichzeitig mit den beiden Händen ab - aber sie robbt! Und das auf glattem Laminat! Gott, bin ich glücklich! Versuche mal ein Video davon zu machen!

Ich muss es einfach weiterleiten

Aus: Ein-recht-auf-leben.de (im Original, die Übersetzung ist nicht von mir) Leben wie alle... Die kleine Alexandra ist ein 1-jähriges Mädchen, das an eine äußerst seltene und gefährliche Krankheit leidet-Othahara-Syndrom oder eine Frühkindliche Myoklonische Epilepsie. Weltweit sind lediglich etwa 200 solche Fällen bekannt. Kinder bekommen epileptischen Anfälle, die sich nicht durch Medikamente einstellen lassen. Außerdem erleiden Kinder unter solchen Anfällen unglaubliche quelende Schmerzen, da sie bei der Bewusstsein sind. Bei kleiner Alexandra haben die ersten epileptischen Anfälle schon 2 Stunden nach ihrer Geburt angefangen, sie hatte inzwischen bis zu 10 Anfälle am Tag. In den ersten Lebensmonaten durch eine medikamentöse Therapie wurde die Zahl der Anfälle deutlich kleiner, das Mädchen hat angefangen, sich wie die anderen Kinder zu bewegen, zu lächeln-bis zu dem nächsten Anfall...Die Eltern waren glücklich und volle Hoffnung...Dann hat die Anzahl der Anfälle wieder zugenom...

Spielgruppe

Da ich seit der Spätschwangerschaft vollkommen unorganisiert bin und ständig etwas vergesse, habe ich auch gestern weder meine Fotokamera noch das Telefon mitgenommen. Wir hatten das weite Spieltreffen in Braunschweig - mit kleinen Kindern in Lydias Alter. Ich war wieder begeistert. Auch Anneke aus Gifhorn war mit Mama da, Anneke habe ich im vergangenen Dezember zum ersten Mal gesehen, und jetzt hat sie sich zu einem blonden Engelchen entwickelt, das ganz gut spricht und sogar - mit ihren 2 1/2 Jahren - ein paar Wörter lesen kann. Auch Henriette aus Wolfsburg war da, sie kannte ich aus dem DS-Forum. Sie hat sich als ein unglaublich hübsches Mädchen entpuppt, das die ganze Zeit mit der älteren Schwester herumtobte. Es war ein ganz tolles Nachmittag - mit vielen anderen Kindern, Lydia mittendrin (diesmal zeigte sie weniger Begeisterung für Jungs, vielmehr für fremdes Spielzeug). Ich freue mich sehr, dass wir daran teilnehmen dürfen, einfach klasse!