Direkt zum Hauptbereich

Pferde-Bobath





Zweimal schon hat Lydi Bobath-Therapie auf einem Pferd machen dürfen: auf einem richtigen Pferd namens Falko. Pferdehaare waren da sogar auf der Zunge. Ansonsten hat die Kleine beide Male gepennt - keine Ahnung, ob sie was außer den Haaren und dem Geruch von dem Tier mitbekommen hat. 
Die "Pferdetherapie" auf diese Weise soll gut sein, weil die Therapeutin die Muskelbewegungen des Tieres ebenfalls nutzen kann. 


Kommentare

Annett hat gesagt…
Habe euren Blog erst heue entdeckt! Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Tochter! Freue mich von euch zu lesen und bin ganz entzückt von der süßen Lydi :-)))
Bin schon gespannt über eure Berichte.
LG
Annett mit Luna
D hat gesagt…
Danke, liebe Annett! Wie schön, so eine süße Familie kennengelernt zu haben!
Ich hoffe, wir werden alle glücklich mit unsere Kindern!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lydchen im November 2013
Seit etwa einem Monat nimmt Lydia Cello-Unterricht. Wir hatten durch Zufall eine wunderbare, interessierte und motivierte Cello-Lehrerin in Braunschweig kennengelernt und legten dann los. Wie weit Lydia damit kommen kann, wissen wir natürlich nicht. Im Moment ist der Unterricht eine "bessere Ergo-Therapie", die aber auch noch so viel Spaß macht und ein so musikinteressiertes Mädchen wie Lydi wahnsinnig stolz macht. Uns alle natürlich auch.
 Lydia im Winter 2020/21 Gerade die Behinderten, unsere besonderen Kinder und Erwachsenen, sind diejenigen, die von der Pandemie am meisten betroffen sind. Fast alle Therapien finden nicht statt, die Schule läuft auf  Sparflamme, Lydias geliebte Theatergruppe finden online statt  – womit sie nichts anfangen kann... Es ist vor allem für sie eine schwere Zeit. Hoffentlich geht sie bald vorüber. Der Alltag ist gerade sehr anstrengend.